Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
08.11.2024 , 10:04 Uhr
Ozempic sorgt auch dafür das das Bindegewebe nachlässt. Macht dünn und alt. Erst kassiert die Pharmaindustrie, danach die Schönheitschirurgen die das ganze schlaffe Zeug wieder straffen. Ist doch Krank.
zum Beitrag07.11.2024 , 21:22 Uhr
Beim schauen der Doku habe ich mich dafür geschämt ein Europäer und ein Deutscher zu sein. Wie können wir nur solche Grausamkeiten zulassen und sie sogar noch fördern.
zum Beitrag06.11.2024 , 23:06 Uhr
Reden sie es sich ruhig schön, aber es bleibt eine Inhaftierung von Kindern. Sowas ist nicht akzeptabel!
zum Beitrag06.11.2024 , 22:57 Uhr
Yesssss!!! Lindner kann ja wieder ne eigene Firma gründen und in die Scheiße reiten.
zum Beitrag06.11.2024 , 18:52 Uhr
Warum ist diese Einteilung schwer im kommen und warum glauben sie darüber entscheiden zu können?
zum Beitrag06.11.2024 , 18:47 Uhr
Kinder inhaftieren. Soweit sind wir also schon. Werden die Familien zusammen inhaftiert oder Kinder ihren Eltern entrissen? Wie soll das genau laufen? So eine rassistische Scheiße hätte ich von der AfD erwartet. Humanität am Arsch. Scheiß SPD.
zum Beitrag04.11.2024 , 20:36 Uhr
Vielleicht liegt es auch an ihren eigenen Vorurteilen, dass sie offensichtlich schwarze Menschen automatisch mit prekären Lebensverhältnissen assoziieren. Hat auch Geschmäckle wenn weiße Menschen darüber befinden wie ein Mensch auszusehen hat um als schwarze Person durchzugehen. Als Weiße würde sie niemand bezeichnen.
zum Beitrag04.11.2024 , 09:26 Uhr
Es gibt nur eine Studie aus Kanada über die gestritten wird, weil sie nicht wirklich nachvollziehbar ist. Die bezieht sich auch nur auf den CO2-Abdruck und nicht auf Umweltschäden durch den Verpackungsmüll.
zum Beitrag02.11.2024 , 11:34 Uhr
Ist der schon im Panikmodus wegen der nächsten Bundestagswahl? Der kleine marktradikale Spinner dreht komplett am Rad.
zum Beitrag31.10.2024 , 10:52 Uhr
Das ist ein Kommentar. Also ein Meinungsbeitrag und kein Artikel.
zum Beitrag31.10.2024 , 10:34 Uhr
Das Land Niedersachsen kann auch moralisch Druck aufbauen in dem es die Rückzahlung in Aussicht stellt wenn die anderen Großanleger mitziehen. Ansonsten ist die Gefahr groß das Geld der Allgemeinheit futsch ist und das die anderen sich nicht bewegen. Das Verluste der Allgemeinheit auf Auge gedrückt werden um ihre Dividenden zu sichern, ist längst schon Teil ihres Geschäftsmodels.
zum Beitrag30.10.2024 , 20:10 Uhr
Das erledigen unsere strategischen Verbündeten und Rüstungskunden: www.blaetter.de/au...ngte-verantwortung
zum Beitrag30.10.2024 , 20:03 Uhr
www.fr.de/politik/...aupt-93146573.html. Bei den RSF Milizen wurden deutsche G36 gesichtet. Die werden in Saudi Arabien mit Lizenz hergestellt. www.blaetter.de/au...ngte-verantwortung
zum Beitrag30.10.2024 , 19:53 Uhr
Lustig. Katja Wolf will wohl wirklich koalieren und Realpolitik betreiben, worauf Wagenknecht vor der Bundestagswahl gar kein Bock hat. Ich lach mich schlapp.
zum Beitrag30.10.2024 , 09:45 Uhr
Hatten sie jetzt Landesregierung geschrieben würde ich drauf eingehen. Aber es kommt nur plattes Rot-Grün-Bashing.
zum Beitrag29.10.2024 , 22:17 Uhr
Die größten Unterstützer der RSF Milizen sind unsere strategischen Partner Saudi Arabien und vor allem die Vereinigten Arabischen Emirate.
zum Beitrag29.10.2024 , 20:12 Uhr
Obdachlose sind gefährlich für die Gesellschaft? Wohl eher andersrum.
zum Beitrag29.10.2024 , 13:39 Uhr
Postkolonialisten beschäftigen sich mit den Ursachen wie dieser: taz.de/Sudan-Exper...ds-Rolle/!5931463/
zum Beitrag29.10.2024 , 12:37 Uhr
Asymmetrische Konflikte laufen so. War schon immer und wird auch immer so sein. Nur lernt niemand daraus.
zum Beitrag29.10.2024 , 12:17 Uhr
Kleinanleger halten aber nur 24%, wobei das keine Aussage darüber macht ob das der normale Angestellte / Arbeiter ist der für das Alter vorsorgt oder vermögende Privatinvestoren. Aktien sind spekulativ und vom Erfolg des Unternehmens abhängig. Kein Erfolg, kein Geld. Fertig. Mit dem Vorgehen werden vor allem milliardenschwere Großinvestoren wie Piech-Porsche bedient. Daraus eine Neiddebatte zu konstruieren in dem man die Kleinen vorschiebt ist typisch für Marktradikale.
zum Beitrag28.10.2024 , 21:17 Uhr
Aber im letzten Geschäftsjahr 4,5 Milliarden Euro an seine Aktionäre ausgeschüttet unter anderen an Großaktionäre wie dem Porsche-Piëch-Clan.
zum Beitrag28.10.2024 , 19:12 Uhr
Kleine E-Autos wie auf dem Foto dürften bei vielen Männern wohl eher wenig anklang finden. Da lässt sich nix mit kompensieren.
zum Beitrag28.10.2024 , 14:38 Uhr
Das auch die afrikanischen Eliten für viele Probleme Afrikas verantwortlich sind ist mir bewusst. Auch das dort ein gnadenloser Kapitalismus herrscht. Ich habe viel Zeit in Westafrika verbracht und bin mit mehr Afrikanern als mit Deutschen befreundet und sehe dort über die Jahre die gesellschaftlichen Veränderungen. Ich bin in Afrikanischen Vereinen und Verbänden aktiv, kenne afrikanische Wissenschaftler und Journalisten die sich mit den Themen beschäftigen und mit denen ich darüber Diskutiere. Das ich sie eurozentristisch wie kleine Kinder betrachte hat mir noch keiner vorgeworfen. Menschen die ich als meine Familie betrachte, was auf Gegenseitigkeit beruht und die ich regelmäßig besuche, habe ich auch dort. Und die gehören nicht zur Oberschicht.
zum Beitrag28.10.2024 , 10:43 Uhr
Was währe den ihr konstruktiver Vorschlag? Ein weiter so wie es ist, funktioniert ganz offensichtlich nicht.
zum Beitrag28.10.2024 , 10:30 Uhr
Die Kriege im Sudan hatten schon immer was mit arabischen Rassismus gegenüber schwarzen Afrikanern zu tun. Kein schwarzer Flüchtling würde in deren Ländern freiwillig Asyl in Anspruch nehmen. Deutschland hat bei der Aufrüstung des Sudan und seines Unterdrückungsapparates mitgeholfen. taz.de/Sudan-Exper...ds-Rolle/!5931463/ Saudi-Arabien, Ägypten und die Vereinigten Arabischen Emirate die im Sudan mitmischen sind Partner Europas. Für die Zustände in Lybien ist auch der Westen verantwortlich, indem sie Gaddafi stürzten und anschließend das Land sich selbst überließen. Das führte wiederum dazu, dass lybische Waffen in die Hände von Islamisten fielen die damit Länder wie Mali, Burkina Faso oder den Niger destabilisierten. Länder die sich nun vom Westen abwenden. Für das ganze Chaos sind vor allem westliche Länder verantwortlich, die sich nun davor drücken Flüchtlinge deren Fluchtursachen sie selbst produziert haben, aufzunehmen. Statt dessen werden neue Deals mit jedem Drecksack abgeschlossen die neue Konflikte schüren, die wiederum neue Flüchtlingsbewegungen auslösen. Die westliche Politik ist kompletter Irrsinn.
zum Beitrag28.10.2024 , 08:14 Uhr
Es muss ja nicht zwangsläufig auf die Entscheidung Kapitalismus in seiner jetzigen Form oder Sozialismus hinauslaufen. Es gibt ja noch andere Wirtschaftsmodelle. Ich finde die Idee einer Gemeinwohlökonomie als Mittelweg interessant. Eine Wirtschaft die den Interessen des Gemeinwohl dient und nicht den Kapitalinteressen einzelner. Privatwirtschaft zulassen aber unter Berücksichtigung des Gemeinwohls stark reglementieren. Quasi das Beste beider Systeme verbinden. Im Grunde eine soziale Marktwirtschaft die auch wirklich ihren Namen verdient. Unsere ist nur eine Worthülse.
zum Beitrag27.10.2024 , 19:59 Uhr
Wo geht BSW Kompromisse ein und bundespolitische Forderungen für eine Koalition in einem Landtag zu stellen ist dummer Populismus. Wagenknecht betreibt Wahlkampf für die Bundestagswahl auf Kosten zweier Landtage und will gar nicht koalieren. Sie will vom Chaos das sie anrichtet bei der Bundestagswahl profitieren. Die Tante ist einfach nur destruktiv.
zum Beitrag27.10.2024 , 12:33 Uhr
Mit sowas macht man sich keine Freunde.
zum Beitrag26.10.2024 , 13:23 Uhr
Der ist doch für die Bundestagswahl nominiert. Warum spricht er nicht auch mal über die fürstliche Altersversorgung die Landtags- und Bundestagsabgeordnete erhalten ohne das die auch nur einen Cent einzahlen?
zum Beitrag25.10.2024 , 10:24 Uhr
Ändert aber nix daran das diese Art von Massenunterkunft für Flüchtlinge auf Dauer keine Lösung sein kann.
zum Beitrag24.10.2024 , 14:45 Uhr
Das ist keine Entschuldigung für begangene Taten. Aber man sollte sich trotzdem Gedanken machen ob diese Art der Unterbringung gut ist für Menschen die teilweise Traumatisiert sind. Syrien war kein Kindergeburtstag.
zum Beitrag24.10.2024 , 14:20 Uhr
Ach, wer Probleme mit der Integration hat passt nicht " zu unserer freiheitlichen Gesellschaft". Ist also selbst Schuld. Schon eine sehr einseitige Schuldzuweisung. Eine gute Integration benötigt auch eine dafür offene Gesellschaft von der wir uns immer weiter weg bewegen. In einem zunehmend rassistischen Klima wird es immer schwerer sich zu integrieren. Nicht nur die Flüchtlinge sondern auch die Gesellschaft muss sich am Integrationsprozess beteiligen.
zum Beitrag24.10.2024 , 11:59 Uhr
Ich war vor kurzem in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Hannover. Dort sind ca. 1000 Menschen in einer riesigen Messehalle untergebracht. Unterteilt ist die Halle mit nach oben hin offen Stellwänden. Männer, Frauen und Kinder aus Afrika, Südamerika und dem Nahen Osten. Wirklich Ruhe gibt es bei so vielen Menschen auf engsten Raum nicht. Die Halle steht am abgelegensten Teil des Messegeländes im Nirgendwo. In der unmittelbaren Umgebung gibt es nichts außer außer Messegebäude und einem Park wo man zumindest Sport treiben kann. Zur nächsten Haltestelle für die Öffis muss man 20 Minuten laufen. Im Winter hocken alle drinnen weil es draußen zu kalt ist. Einige sind schon dort seit über einem Jahr. Für kurze Zeit mag das ja ok sein, aber auf Dauer würde ich da durchdrehen. Die meisten sind jung, freundlich und motiviert sich hier ein Leben aufzubauen und wollen arbeiten und sich in die Gesellschaft einbringen. Aber zu lange in dieser Halle zu leben ist eher demotivierend und geht auf die Psyche.
zum Beitrag23.10.2024 , 19:17 Uhr
Purer Sozialdarwinismus. Ekelhafter Mensch der Lindner.
zum Beitrag21.10.2024 , 19:34 Uhr
Das ist keine Förderung der Wirtschaft sondern Subvention von Verbrennern wodurch die deutschen Automobilbauer die E-Mobilität ignoriert haben und nun wiederum Förderungen vom Staat erwarten um sie zu retten. Vor sieben Jahren hatte ich Bernd Osterloh auf einer Betriebsratsversammlung von VW auf der Bühne gesehen. Der hat sich über E-Mobilität lustig gemacht und als den letzten Scheiß abgetan. Heute will VW Leute rausschmeißen und bettelt um Steuergelder weil die Umsätze zurückgehen. Jammern tut die Wirtschaft damit der Steuerzahler einspringt.
zum Beitrag21.10.2024 , 13:34 Uhr
Viel Meinung, wenig Ahnung von Kolonialismus und Postkolonialismus. Scholl-Latour hat die europäische Kolonialzeit als relativ humane Form der Fremdherrschaft bezeichnet und stets einen latent unterschwelligen Rassismus und Vorurteile an den Tag gelegt. Er hat auch die rechte "Junge Freiheit" als guten und mutigen Journalismus abgefeiert. Scholl-Laour war ein eingebildeter, selbstverliebter, rassistischer Klugscheißer.
zum Beitrag20.10.2024 , 14:25 Uhr
Was ist daran befremdlich? Viele Nazis sind extrem aggressiv und Gewaltbereit. Da schadet es nicht darauf vorbereitet zu sein um sich wehren zu können.
zum Beitrag16.10.2024 , 14:49 Uhr
Warum? Die CDU ist doch rechts. Gerade unter Merz. Aber sie ist nicht rechtsradikal. Das wird dann als konservativ gelabelt. Wo ist das Problem?
zum Beitrag16.10.2024 , 14:37 Uhr
Wie kommen sie darauf das ich das glauben würde? Schräg.
zum Beitrag16.10.2024 , 14:33 Uhr
Das beschädigen oder verbrennen ausländischer Flaggen ist in Deutschland seit ein paar Jahren eine Straftat. Würden sie es auch so locker sehen wenn Muslime öffentlich eine Tora verbrennen würden und dabei Hetze verbreiten?
zum Beitrag16.10.2024 , 09:35 Uhr
Die beiden letzten Landtagswahlen haben aber gezeigt, dass viele junge Männer die AfD wählen. Die sind Rechtsextrem.
zum Beitrag15.10.2024 , 18:26 Uhr
Was hat sozialbedingt ausgelöste Fremdenfeindlichkeit in Südafrika mit dem Vorwurf schwarzer Menschen der Apartheit gegenüber Israel zu tun? Sind sie dadurch unglaubwürdig oder gar zu doof? Viele Afrikaner sehen aufgrund der Geschichte ihrer Herkunftsländer das ganze auch unter dem Aspekt der Apartheit, ohne Israel das Existenzrecht abzusprechen oder mit der Hamas oder Hisbollah zu sympathisieren. Nach ihren Maßstab dürften die Industrieländer das Wort Menschenrechte nicht mehr in den Mund nehmen.
zum Beitrag15.10.2024 , 18:01 Uhr
Wollen sie hier ernsthaft behaupten das es keinen antimuslimischen Rassismus gibt? Wenn sie sich mal ernsthaft mit dem Begriff beschäftigen werden sie feststellen das es sich nicht nur um religionsbasierte Diskriminierung geht, sondern weit darüber hinaus geht. Ihr Wissen über Rassismus ist ziemlich angestaubt.
zum Beitrag15.10.2024 , 10:03 Uhr
Weil die UNIFIL dann ganz schnell zu einer Kriegspartei werden würde. Die Hisbollah lässt sich nicht freiwillig die Waffen abnehmen. Zumal sie mit großer Wahrscheinlichkeit militärisch unterlegen währe. Um neutral und Glaubwürdig zu bleiben müsste sie dann auch militärisch auf Grenzverletzungen Israels reagieren. UN-Missionen sind diplomatisch heikel. Bei zu hohen Verlusten muss man auch damit rechnen das einzelne Staaten ihre Truppen abziehen.
zum Beitrag14.10.2024 , 14:58 Uhr
Wer sind denn "alle Anderen" die sie durchfüttern und was für soziale Wohltaten meinen sie denn? Rechter Wohlstandschauvinismus vom feinsten.
zum Beitrag14.10.2024 , 12:26 Uhr
Wo habe ich geschrieben das die Grünen Verbrenner lieben? Sie verdrehen meinen Kommentar. Ich habe geschrieben das "sie" ihren Verbrenner lieben, da sich ihre Kritik an den Grünen ausschließlich darauf und auf ihre angebliche Kompromisslosigkeit bezieht. Söder ist zum einen Ministerpräsident von Bayern und zum anderen sind nächstes Jahr Bundestagswahlen. Er ist ja auch Kompromisse mit den Freien Wählern eingegangen, die er selbst als bedenklich rechts bezeichnet hat.
zum Beitrag14.10.2024 , 12:12 Uhr
Bevor sie Mitgliedsstaaten der UN als Antisemiten bezeichnen, sollten sie sich mal informieren welche Mandate UN-Einsätze in der Regel haben. Der Einsatz von Waffen seitens der UN-Truppen ist oft nur zur Selbstverteidigung gestattet. Sie ist keine Kriegspartei.
zum Beitrag13.10.2024 , 20:46 Uhr
Und nach der Wahl wieder Pustekuchen von den Seeheimern. Die Linke, enttäuschte linke Grüne und der soziale Rest der SPD sollten gemeinsam was neues starten.
zum Beitrag13.10.2024 , 19:56 Uhr
Wo wird zwei mal auf eine Kreditfalle für Bürgergeldempfänger von den CDU-Politikern hingewiesen?
zum Beitrag13.10.2024 , 15:22 Uhr
Die Grünen zeigen "leider" Kompromissbereitschaft ohne Ende und Politik dreht sich nicht nur um ihren viel geliebten Verbrenner. Welche Kompromisse ist den Söder hinsichtlich dem Klimawandel, der Energiewende, gegen den Rechtsruck oder dem zunehmenden offenen Rassismus in unserer Gesellschaft eingegangen? CDU/CSU sind rückwärtsgewandte Betonköpfe. Die Ampel kann man auch vergessen.
zum Beitrag13.10.2024 , 15:09 Uhr
Söder bezeichnete auch die Freien Wähler als gefährlich rechtsorientiert und koalierte trotzdem mit ihnen, um an der Macht zu bleiben. Was genau macht er den richtig in Bezug auf Klimawandel und zunehmenden Rassismus und Rechtsruck in unserer Gesellschaft? Nur gegen Grüne zu stänkern ist armselig. Die Umfragewerte der CSU nehmen über die Jahre auch ab. Söder ist ein gehetzter, rechter Populist der an der Macht bleiben will.
zum Beitrag13.10.2024 , 13:51 Uhr
Vor der Hamas und der Hisbollah gab es andere und nach ihnen werden auch wieder andere kommen. Aus der politischen PLO die das Existenzrecht Israels 1993 anerkannt hat, ging die Entwicklung hin zu islamistischen Gruppen. Die Hisbollah entstand durch den Einmarsch Israels in den Südlibanon 1982. Die Hamas entwickelte sich mit Netanjahus Segen von einer unbedeutenden Gruppierung zu dem was sie heute ist um die Palästinensische Autonomiebehörde zu schwächen. Aus politischen Wiederstand wurde islamistischer. Israel sorgt gerade mit seiner Unverhältnismäßigkeit für die nächste Generation im Wiederstand und es wird sich immer ein Machthaber oder Staat finden der sie finanziert. Alle militärischen Konflikte in der Region haben zu mehr Chaos geführt.
zum Beitrag13.10.2024 , 11:16 Uhr
Zufriedene Menschen sind umgänglicher. Was sie über ihre hippen Prenzlauer sagen sind erstmal nur Behauptungen ihrerseits. Rassismus ist in allen Bevölkerungsgruppen vertreten. Konservative, Rechte und Neoliberale legen aber einen besonderen Eifer an den Tag was rassistische Hetze angeht.
zum Beitrag11.10.2024 , 20:31 Uhr
Den Geist aus der Flasche gelassen haben aber auch die Medien und die Parteien. Die antimigrantische Stimmung und den Rassismus haben sie mit angefacht und die AfD zumindest in Teilen quasi legitimiert. Ich bin für ein Verbot, aber das nützt aber nur wenn die Parteien aufhören populistisch für Wählerstimmen Rassismus zu verbreiten. Der Rassismus in unserer Gesellschaft ein ein zerstörerisches Maß angenommen. Ohne Migration können wir einpacken. Diese Erzählung kommt aber bei vielen Parteien nimmer mehr zu kurz. Das ist Verantwortungslos gegenüber dem Land und den Bürgern. Es wird zum Machterhalt gelogen und diffamiert. Konservative, Neoliberale und Rechte sind die Triebfedern. SPD, Grüne und BSW machen mit.
zum Beitrag11.10.2024 , 18:19 Uhr
Da hat der kleine unzufriedene Deutsche seine täglichen Prügelknaben, an denen er all seinen Frust und seinen Rassismus ablassen kann. Konservative, Rechte und Neoliberale vergiften unser Zusammenleben. Eine offene, freie Gesellschaft ist so fern wie schon lange nicht mehr. Ätzend!
zum Beitrag03.10.2024 , 13:26 Uhr
Einen Iraker aus den USA Dummheit zu unterstellen weil ihm vielleicht Europa nicht so wichtig ist, ist nicht minder egozentrisch. Genauso wie die Annahme das sich die Palästinenserfrage gefälligst hinten anzustellen hat, weil sie andere Prioritäten setzen.
zum Beitrag02.10.2024 , 19:01 Uhr
War ja nicht nur von Trotha. In Deutsch-Ost-Afrika hat der hemmungslose Sadist Carl Peters auch Hänge-Peters genannt, sein Unwesen getrieben.
zum Beitrag02.10.2024 , 10:13 Uhr
Soziales hat für BSW offensichtlich keine Priorität.
zum Beitrag02.10.2024 , 09:32 Uhr
Nicht nur in der damaligen DDR, auch im Westen. Der Radikalenerlass und die damit verbundenen Berufsverbote, unter anderen für Lehrer. Da wurde auch ordentlich denunziert.
zum Beitrag02.10.2024 , 09:23 Uhr
Was für "Verbrechen" sollen das den sein die die Lehrer begangen haben? Der Begriff "Verbrechen" ist hier völlig fehl am Platz.
zum Beitrag02.10.2024 , 09:10 Uhr
Wenn sie es so genau nehmen ist die islamistische Revolution im Iran ein Produkt des von den USA und GB organisierten Putsches gegen den damaligen demokratisch gewählten Präsidenten Mohammad Mossadegh, um sich weiterhin die Ölvorkommen zu sichern. Der Iran in seiner heutigen Form ist ein Produkt des aggressiven, imperialen, westlichen Kapitalismus.
zum Beitrag02.10.2024 , 08:54 Uhr
Weil es ja auch bei Muammar al-Gaddafi und Saddam Hussein so gut geklappt hat. In bei den Fällen eskalierten die Konflikte und wurden unkontrollierbar. Im Falle von Muammar al-Gaddafi breitete er sich über seine Afrikanischen Nachbarländer aus und ist die Ursache für den Aufstieg des afrikanischen Islamismus. Das mit Nazi-Deutschland zu vergleichen ist dumm. Europa ist weder Afrika noch der nahe Osten. Afghanistan ging auch voll in die Hose. Die lassen sich nicht vom Westen "Unterwerfen".
zum Beitrag30.09.2024 , 15:35 Uhr
Das gleiche könnte man auch über Menschen sagen die sich nicht für das Gemeinwohl in die Gesellschaft einbringen und meinen lediglich Steuern zu zahlen reicht.
zum Beitrag30.09.2024 , 15:14 Uhr
Ohne Kriegserfahrung? Die Bundeswehr ist zur Zeit an 17 Auslandseinsätzen beteiligt. Sie war auch in Mali, Sudan, Somalia, Libyen, Afghanistan, Liberia, Zentralafrikanische Republik, Kuwait, Bosnien, Mazedonien, am Horn von Afrika u.s.w. Wie sieht es den mit der eigenen Bereitschaft aus?
zum Beitrag30.09.2024 , 10:43 Uhr
"Die Befreiung von 800 Millionen Menschen aus absoluter Armut, die Herausbildung einer globalen Mittelschicht war nicht möglich ohne die Globalisierung" Sorry, aber das ist kapitalistische Augenwischerei des Westens. Die 2,15 US-Dollar der Weltbank als Grenze sind Realitätsfremd und viel zu niedrig.
zum Beitrag29.09.2024 , 19:22 Uhr
Das Internet ist mehr als Sozialmedia. Es gibt genügend seriöse Quellen. Aber offensichtlich geht es ihnen nur ums Meckern.
zum Beitrag29.09.2024 , 19:12 Uhr
Verteidigen sie ernsthaft die aggressive Außenpolitik der USA? Mal nebenbei, die US Evangelikalen, ein Drittel der US Bevölkerung, vertreten Ansichten die nicht minder extrem sind als die der Islamisten.
zum Beitrag29.09.2024 , 18:28 Uhr
Haben sie sich überhaupt mal mit den Dingen wie Postkolonialismus beschäftigt um von einigen auf alle zu schließen zu können? Wohl kaum. Und was ist an an Demos gegen die AfD oder an Spaß am CSD auszusetzen?
zum Beitrag28.09.2024 , 12:55 Uhr
Gegen Bildungslücken hilft das Internet.
zum Beitrag26.09.2024 , 19:31 Uhr
Ok, da haben sie recht. Da habe ich als Wessi überhaupt nicht dran gedacht. Guter Hinweis. Trotzdem würde vielen Deutschen mehr Freundlichkeit und Offenheit nicht schaden.
zum Beitrag26.09.2024 , 19:23 Uhr
Rassismus zu tolerieren ist hilfreich für wessen Zusammenleben? Hier in Hannover haben mittlerweile 41,1% der Bewohner einen Migrationshintergrund. Ich fühle mich wohl hier und die meisten meiner Freunde und Bekannten haben einen migrantischen Hintergrund.
zum Beitrag26.09.2024 , 16:45 Uhr
Das in den USA und GB die Menschen krank zur Arbeit gehen, weil sie keine andere Wahl haben.
zum Beitrag26.09.2024 , 09:29 Uhr
Was sie betreiben ist eine rassistische Überspitzung der Situation indem sie von einem zusätzlichen Bundesland faseln. Nüchtern betrachtet sind die 3,5 Millionen 4,16% gemessen an der Gesamtbevölkerung, die über die einzelnen Bundesländer verteilt und in einem Zeitraum von mehreren Jahrzehnten gekommen sind.
zum Beitrag26.09.2024 , 08:53 Uhr
Ich bin Jahrgang 63 und hatte englisch in der Schule. Ab der fünften Klasse. Ich spreche nun wirklich nicht das beste englisch aber fürs nötigste reicht es. Einige deutsche könnten im Alltag wirklich weniger muffelig und freundlicher sein. Ich war schon einige male in Westafrika. Die Menschen dort gehen freundlicher miteinander um und sie geben sich auch mehr Mühe wenn man Probleme mit der Sprache hat.
zum Beitrag25.09.2024 , 16:56 Uhr
Bis auf die Nachfahren der Ureinwohner gibt es niemanden in den USA dessen Vorfahren keine Einwanderer waren. Ihre 8-10% sind aus der Luft gegriffener rassistischer Blödsinn.
zum Beitrag25.09.2024 , 16:28 Uhr
Zwangsarbeiter. Komplett hemmungslose Gestallten in dieser Partei.
zum Beitrag24.09.2024 , 13:34 Uhr
Was soll den die libanesische Regierung ihrer Meinung nach gegen die Hisbollah tun? Einen Bürgerkrieg gegen die überlegende Hisbollah führen?
zum Beitrag22.09.2024 , 20:39 Uhr
Ich war da. Flaschen- und Steinwürfe habe ich nicht gesehen, dafür aber den robusten Einsatz seitens der Polizei.
zum Beitrag22.09.2024 , 19:57 Uhr
Na ja, wenigstens hat es der Markt mit der FDP geregelt.
zum Beitrag22.09.2024 , 19:55 Uhr
Das ist ein moralischer Begriff. Die wenigsten Menschen halten sich für einen unanständigen Menschen. Identität ist was anderes.
zum Beitrag21.09.2024 , 10:22 Uhr
Die Polizei erstmal reformieren damit sie für Linke attraktiv wird.
zum Beitrag19.09.2024 , 21:26 Uhr
Die Deutsche Hochschule der Polizei, eine universitäre Spezialhochschule für Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, früher die Polizei-Führungsakademie, hat über Polizeibeamte geforscht und siehe da, keine Probleme. Ich habe da meine Zweifel, zumal ich Dozenten kenne die Seminare über Diskriminierung und Interkulturalität mit Polizisten gemacht haben und mir anderes berichteten. Das hätte ich doch gern unabhängiger.
zum Beitrag19.09.2024 , 20:40 Uhr
Rampen für die Gehhilfen nicht vergessen.
zum Beitrag19.09.2024 , 20:18 Uhr
Ich kenne zwei Leute die längere Zeit Seminare über Diskriminierung und Interkulturalität mit Polizisten gemacht haben. Die waren mit der Zeit ziemlich genervt und hatten irgendwann am Sinn ihrer Tätigkeit gezweifelt. Die beiden haben viele Polizisten eher als Beratungsresistent eingeordnet.
zum Beitrag19.09.2024 , 19:54 Uhr
"Tötungspläne gegen Linke wertete er jedoch nur als Notwehr." Der ist doch nicht mehr ganz sauber im Kopf. Wer ist den dieser Richter?
zum Beitrag19.09.2024 , 19:42 Uhr
Es wird immer herzloser und ignoranter in diesem Land. Der Politik fällt nichts besseres ein als die feindliche Stimmung für Wählerstimmen anzufachen oder rückradlos zu kneifen wenn Rassisten ihren Hass ablassen. Beim Klima und der Energiewende das selbe Lied. Das wird uns noch bitter vor die Füße fallen.
zum Beitrag19.09.2024 , 17:34 Uhr
Merz wird alles Toppen
zum Beitrag19.09.2024 , 12:52 Uhr
Für was wird den das Teil genutzt? Was hat es denn für eine andere Funktion wie ein Regenschirm, Gehstock oder der gleichen ? Warum ist es in anderen Ländern verboten? Tas Teil was die AfD-Tante verteilte lief vorn Spitz zu. Die Intention warum sie es verteilte ist ja wohl offensichtlich. Bei Versammlungen ist ein Kubotan auch als verbotener Gegenstand eingestuft. Warum wohl?
zum Beitrag19.09.2024 , 12:36 Uhr
Ich sehe es schon kommen: Groko mit der SPD die Nächste. Würg. CDU/CSU sollten mit Merz und seiner Gurkentruppe allein regieren und alles an die Wand fahren. Aber dafür wird es nicht reichen.
zum Beitrag18.09.2024 , 19:48 Uhr
Den Begriff Affenpocken sollte man doch vermeiden. Schwarze Menschen mit Affen zu vergleichen ist eine alte rassistische Stereotype. Der Begriff Affenpocken bedient genau das. Bitte nur Mpox verwenden.
zum Beitrag18.09.2024 , 19:08 Uhr
Lindner ist einfach nur ein ekelhafter Typ.
zum Beitrag18.09.2024 , 17:36 Uhr
Natürlich ist das eine Waffe, nur nicht verboten. Daher ist es völlig legitim zu schreiben das die AfD Waffen verteilt. Würde die Antifa sowas verteilen, würde es gleich in der Bild stehen und bei der AfD einen Aufschrei geben. Von wegen fake news.
zum Beitrag18.09.2024 , 09:55 Uhr
Wer sowas wählt ist ein Nazi, fertig! Die haben null Angst vor einem Verbotsverfahren. Worauf wartet die Politik? Offensichtlicher gehts nicht mehr.
zum Beitrag17.09.2024 , 20:37 Uhr
Was hat das mit Hufeisen zu tun? In jedem Krieg gibt es Propaganda von allen Beteiligten. Ob man sie hinterfragen darf oder nicht ändert nichts daran. Auch Demokratien nutzen Propaganda und können lügen das sich die Balken biegen.
zum Beitrag17.09.2024 , 20:12 Uhr
Das Brain schon abgestumpft? Ein neunjähriges Mädchen soll unter den Opfern sein. Wenn Israel dahintersteckt ist das Staatsterrorismus.
zum Beitrag17.09.2024 , 18:51 Uhr
Das hat jetzt was mit der Bezahlkarte zu tun? Es geht ihnen offensichtlich eher darum ihre rassistischen Vorurteile zum Besten zu geben.
zum Beitrag17.09.2024 , 18:42 Uhr
"Asylbewerber ist keine Rasse". Schon den Begriff "Rasse" in Bezug auf Menschen zu verwenden ist Rassismus. Es gibt keine Menschenrassen. Das sollte eigentlich mittlerweile zur Allgemeinbildung gehören.
zum Beitrag17.09.2024 , 18:06 Uhr
Gute Antwort.
zum Beitrag17.09.2024 , 11:25 Uhr
Ist die rechte Regierung in Israel etwa glaubwürdiger? Der traue ich genauso wenig wie der Hamas. Beide ziehen ihre Propagandashow ab. Konservative Medien übernehmen die Regierungsmeldungen, die sie genauso wenig überprüfen können. Alle Medien egal welche Haltung sie zu dem Konflikt haben laufen Gefahr auf Falschmeldungen /Propaganda herein zu fallen. Es kann aber nicht mehr so weiter gehen in Gaza.
zum Beitrag17.09.2024 , 10:51 Uhr
Es ging mir nicht darum die Fähigkeiten Migranten ab zu werten. Ich arbeite selbst ehrenamtlich in migrantischen Vereinen. Ich war schon oft in Westafrika. Die Menschen dort arbeiten in der Regel um ein vielfaches härter als bei uns üblich. Es geht mir darum, das auf der einen Seite Flüchtlinge im großen Stiel abgeschoben werden sollen und auf der anderen Seite von Einwanderung qualifizierter Fachkräften die es kaum gibt, geredet wird. Letzt endlich müssen genauso Integrationskurse und Ausbildung/Weiterbildung angeboten werden. Die Gelder für Integrationskurse werden im nächsten Haushalt massiv gekürzt. Noch ein Punkt: es gibt in diesen Ländern außerhalb der Universitäten in der Regel keine Abschlüsse. Ein Freund von mir ist ist KFZ-Mechaniker in Abidjan. Er kann alles reparieren und kennt sich auch mit modernen Fahrzeugen aus, hat aber keinerlei Abschluss. Das ist dort normal, hier aber ein Problem weil es kein Papier mit Stempel gibt. Wie soll das vor Ort geklärt werden und durch wem? Die Menschen sind sehr fleißig und für mich schon immer willkommen.
zum Beitrag17.09.2024 , 09:48 Uhr
Minister sollen sich straffrei über die Menschenrechte hinwegsetzen können? Gehts noch?
zum Beitrag16.09.2024 , 20:45 Uhr
Sollen die Linken mit Knüppeln an jeder Bushaltestelle stehen? Um "Linken" Antisemitismus zu unterstellen instrumentalisieren sie diesen üblen Vorfall. Sowas ist bei solchen Geschehen überhaupt nicht angebracht.
zum Beitrag16.09.2024 , 13:50 Uhr
Berufserfahrung haben viele eher weniger, weil sie in ihrer Heimat keine Arbeit entsprechend ihrer Qualifikation finden und daher im informellen Sektor tätig waren. Gang und Gäbe in solchen Ländern. Ob ihre Qualifikation den deutschen Anforderungen entspricht steht noch mal auf einen anderen Blatt. Vieles wird nicht anerkannt. Bei Handwerksberufen sieht es nochmal anders aus, da es kaum Ausbildung in unserem Sinne gibt. Das sind keine Leute die kommen und gleich als qualifizierte Fachkräfte im Arbeitsmarkt integriert werden können.
zum Beitrag16.09.2024 , 13:36 Uhr
Sie verharmlosen. Die Frauen werden nicht nur diskriminiert sondern gewaltsam unterdrückt. Frauen trifft es besonders schwer aber auch Männer die nicht auf Linie mit der Taliban sind.
zum Beitrag15.09.2024 , 12:46 Uhr
"Dieses Massaker werden sie den Juden nie verzeihen." Schon reichlich verdreht ihre Denke.
zum Beitrag15.09.2024 , 12:39 Uhr
Wobei sich die Frage stellt was für eine Vorstellung von "links" ein Mensch hat der sich mit solch einen Profilbild präsentiert.
zum Beitrag14.09.2024 , 10:27 Uhr
Sie betreiben Prinzipienreiterei die zu nichts führt.
zum Beitrag14.09.2024 , 10:11 Uhr
Der Rechtsstaat ist kein "wünsch dir was" für ihre schrägen Vorstellungen.
zum Beitrag14.09.2024 , 09:41 Uhr
Die SPD sorgt selbst für braune Flecken indem sie die rassistische Hysterie mit anfacht. Ne Sau durchs Dorf zu treiben ist viel einfacher als die wirklichen Probleme anzugehen.
zum Beitrag13.09.2024 , 16:19 Uhr
Die AfD hat eine Struktur aufgebaut von der Wagenknechts BSW noch weit entfernt ist. Früher oder später muss sich die Partei öffnen wenn sie funktionieren will, da ist dann nix mehr mit Handverlesen. Dann brennt die Bude. Ich glaube auch nicht das sie jemals einen Stimmenanteil wie die AfD haben wird. Bei der AfD wird auch höchstens darüber gestritten ob man auch Migranten mit deutschem Pass rausschmeißt. Die Querelen beruhen mehr auf personellen als auf politischen Fragen.
zum Beitrag13.09.2024 , 15:52 Uhr
Bin auch rumgekommen. Die deutsche Gesellschaft mag divers sein, aber alles andere als offen.
zum Beitrag13.09.2024 , 14:00 Uhr
Und allen fällt nix besseres ein als Waffen zu liefern. Am Zustand des afrikanischen Kontinent soll sich nichts wirklich ändern. Ob die Russen, Chinesen oder die Westlichen Industrieländer, es geht nur darum wer davon profitiert. Alles andere ist egal.
zum Beitrag13.09.2024 , 11:18 Uhr
Gefährlicher als die AfD ist Blödsinn.
zum Beitrag13.09.2024 , 11:11 Uhr
Einige der gut ausgebildeten Einwanderer in Kanada haben in Deutschland studiert. Ich kenne Kameruner die bei uns studiert haben und danach nach Kanada gegangen sind. Hier gibt es weder Wertschätzung noch Aufstiegschancen für sie. Ihr Lebensstandart in Kanada ist höher weil sie mehr verdienen und sie sind vor allem wirklich willkommen. Der hochqualifizierte Einwanderer von außerhalb Europas ist für Deutschland eine Illusion. Wir müssen einen großen Teil selbst ausbilden um den Bedarf abzudecken. Wir haben hier eine jämmerliche Willkommenskultur. Ich kenne zwei Hochqualifizierte schwarze Führungskräfte von ihren US-Konzernen nach Deutschland geschickt wurden, die nach einem Jahr wieder abgehauen sind weil sie als solche von den deutschen Arbeitnehmern akzeptiert nicht wurden. Die sind jetzt in der Schweiz und in Frankreich und wollen mit Deutschland nix mehr zu tun haben. Wir haben hier ein massives Problem mit Rassismus was sich die Deutsche Wirtschaft auf Dauer nicht leisten kann. Wir brauchen die Leute ob es uns passt oder auch nicht. Alles andere ist dumm.
zum Beitrag13.09.2024 , 10:15 Uhr
Wer will auf 27qm leben und dafür 1133 € zahlen? Weder Studenten noch Arbeitslose oder Menschen aus dem Niedriglohnsektor können sich das leisten. Das sind rund 42 Euro pro qm.
zum Beitrag13.09.2024 , 10:04 Uhr
Der Weg des Bundesverfassungsgerichtes steht jedem offen und ist kein wünsch dir was. Da die Schuldenbremse im Grundgesetz verankert wurde liegt der Ball wieder bei der zunehmend handlungsunfähigen Politik. Die Ignoranz gegenüber dem Klimaschutz und die quasi Abschaffung des Asylrechts betreffen dagegen das Wohlergehen der Bevölkerung und dem im Grundgesetz verankerten Recht auf Asyl. Sie fordern laut Dinge die ihrem politischen Überzeugungen zuwider laufen? Blödsinn.
zum Beitrag12.09.2024 , 19:33 Uhr
Für wann ist den die Heiligsprechung von Frau Swift angesetzt? Ist ja schön das sie gegen Trump ist und auch öffentlich macht, aber die ewige Berichterstattung über sie nervt.
zum Beitrag12.09.2024 , 18:45 Uhr
Die Schuld lieber mal bei den untätigen und ignoranten Parteien suchen. Vorne weg die CDU die die Klimaskepsis zusammen mit der Bild anfacht. Wenn Politik nicht reagiert oder sich verweigert bleibt nur das Bundesverfassungsgericht. Was Flüchtlinge und Rassismus angeht ist zur Zeit das Bundesverfassungsgericht auch das einzige demokratische Korrektiv.
zum Beitrag12.09.2024 , 16:25 Uhr
"Das gefühlte Probleme der Gesellschaft, nicht tabuisiert werden dürfen". Dagegen an zu gehen schafft man nur mit Fakten, von denen sich aber alle Parteien zunehmend entfernen. Sie fachen die rassistische Stimmung für Wählerstimmen an und verstärken noch die "gefühlten" Probleme. Die Linke macht da nicht mit und das ist gut so. Ihr daraus den Vorwurf zu machen sie ignorierte diese "gefühlten" Probleme ist Blödsinn. Das Problem ist ganz real und nennt sich Rassismus.
zum Beitrag12.09.2024 , 15:54 Uhr
Microapartments 27qm für 1,130 Euro Miete zu bauen machen jetzt genau welchen Sinn? Wer sowas baut nutzt nur die Situation aus und will abzocken.
zum Beitrag12.09.2024 , 11:08 Uhr
Wie läuft den so die Anwerbung von ausländischen Fachkräften? Ich bin ehrenamtlich im Migrantischen Bereich tätig und habe einen großen migrantischen Freundeskreis. Ich kenne exakt einen Informatiker aus Bangladesch der angeworben wurde. Malocht ohne Ende und kann auch nach drei Jahren kaum ein Wort deutsch, weil in der Firma englisch gesprochen wird. Null integriert. Ich kenne aber eine Menge Leute die als Flüchtlinge oder Studenten kamen und nun ausgebildete, integrierte Fachkräfte sind, gutes deutsch sprechen und Arbeiten. Viele Frauen und einige Männer auch im Pflegebereich. Nur mal unvoreingenommen die Augen auf machen. Es wird zu viel rassistische Scheiße gelabert.
zum Beitrag11.09.2024 , 20:14 Uhr
Die öffentliche Wahrnehmung wurde vom Kapital beeinflusst und basiert auf Gefühlen und Emotionen die mit der Realität nicht übereinstimmen. Also Machtmissbrauch durch gezielte Falschinformationen und auch durch Politiker die den selben Mist erzählen und den Rechtsstaat im Kampf gegen Klimaaktivisten missbrauchen und gleichzeitig auf der Bremse stehen. Das ist zutiefst antidemokratisch.
zum Beitrag11.09.2024 , 20:04 Uhr
Warum soll Niedersachsen verzichten und andere Anleger nicht? VW hat noch andere Geschäftsbereiche. ZB. Nutzfahrzeuge auch mit der Lkw-Tochter Traton und die eigene Bank, Volkswagen financial Sevices die Bombe läuft. Der Sitz in Braunschweig wächst ohne Ende. 4 Tage Woche finde ich gut.
zum Beitrag11.09.2024 , 11:43 Uhr
Alle Klimaschützer Handeln gleich? Wohl kaum. Ist wohl eher so, dass der Kapitalismus und seine politischen Unterstützer zunehmend autoritär reagieren. Es geht um sehr viel Profit und Einfluss. Ein ernstzunehmender Klimaschutz mischt wirtschaftlich die Karten neu. Es wird Gewinner und Verlierer geben. Da haben der Konservative Teil der Wirtschaft und ihre Anleger keine Lust drauf. Für sie läuft es gut, für den Rest der Welt zunehmend weniger. Da braucht es Druck von der Straße.
zum Beitrag03.09.2024 , 12:13 Uhr
Schon extrem gruselig. Macht mir wesentlich mehr Angst als Terrorismus.
zum Beitrag03.09.2024 , 09:41 Uhr
Für mich auch die einzige wählbare Partei. Jetzt sogar ohne Bauschmerzen wo Wagenknecht und ihr Gefolge weg sind.
zum Beitrag02.09.2024 , 19:26 Uhr
Mit der SPD gebe ich ihnen recht, aber CDU/CSU waren aber auch nicht unbeteiligt. Davor in der Regierung und nun als schlechteste und unvernünftigste Opposition die wir je hatten. Merz ist einfach nur destruktiv.
zum Beitrag02.09.2024 , 19:19 Uhr
Das wird doch alles nix, aber langweilig wird es sicherlich nicht.
zum Beitrag02.09.2024 , 12:58 Uhr
Die Ampel ist aber erst seit drei Jahren an der Regierung. Das meiste hatte die vorherige Regierung verbockt. Mal sachlich bleiben.
zum Beitrag02.09.2024 , 11:21 Uhr
Wer das Kopftuch mit Islamismus oder der dessen Duldung gleichsetzt, hat keine Ahnung wovon er spricht.
zum Beitrag31.08.2024 , 13:40 Uhr
Sie klingen wie ein Mensch der Kontakt zu den jüngeren verloren hat und Vorurteile zum besten gibt weil er es nicht besser weis. Queer, Gendern usw. sind für viele jüngere längst Alltag. Die haben auch nicht alle Studiert.
zum Beitrag30.08.2024 , 18:36 Uhr
Genau und "Kanacke" heißt ja auch nur Mensch. "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" soll nun genau was außer Rassismus sein? Warum werten es dann andere Staatsanwaltschaften sehr wohl als Rassismus? Rassismus beschränkt sich nicht auf den Begriff "Rasse" den es bei Menschen wissenschaftlich begründet überhaupt nicht gibt. Es geht um Herkunft, Hautfarbe, Namen, Religion, Sprache usw. Als nach ihrer Aussage Betroffener sollten sie das eigentlich wissen.
zum Beitrag30.08.2024 , 18:20 Uhr
Bei "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" gibt es hinsichtlich Rassismus was genau zu diskutieren? Klären sie mich auf, was ist den das Thema?
zum Beitrag30.08.2024 , 18:16 Uhr
Habe schon viel positives von den BIPoC-Gruppen in Leipzig gehört. Die sind sehr aktiv und halten zusammen.
zum Beitrag30.08.2024 , 18:09 Uhr
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt für welche Straftaten genau sie abgeschoben wurden. Alles vage was man im Netz findet. Bei der politischen Brisanz steht die Bundesregierung in der Pflicht darüber zu informieren.
zum Beitrag30.08.2024 , 17:56 Uhr
Vieles ihrer Arbeit wofür sie sich abfeiern ließ stammte vom Kameramann, Fotografen, Cutter und Regisseur Willy Zielke, den sie von sich abhängig machte, abserviert hat, sein Leben zerstörte und dessen Leistungen für sich beanspruchte. Riefenstahl war eine untalentierte Blenderin die eine Meisterin in Intrigen und Selbstdarstellung war und Mächtige Nazis um den Finger wickelte. Die legendären, revolutionären Bilder stammen von Willy Zielke.
zum Beitrag30.08.2024 , 16:41 Uhr
Soll man die ohne einen Cent in der Tasche vor dem Flughafen abladen, nur damit sie sich besser fühlen? Der Durchschnittsverdienst sagt auch nichts über die Kaufkraft aus.
zum Beitrag30.08.2024 , 08:23 Uhr
Tolles Projekt. Bitte mehr positive Berichterstattung über Dinge die gut laufen und inspirieren können.
zum Beitrag29.08.2024 , 20:36 Uhr
BSW ist ne rückwärtsgewandte Spießerpartei. Passt prima in die konservative deutsche Kleingärtnermentalität vieler.
zum Beitrag28.08.2024 , 20:09 Uhr
Wo ist das Unfug? Migranten sind meistens jung, belastbar und stehen den Arbeitsmarkt zur Verfügung, während die Bevölkerung in Ostdeutschland, stärker als im Westen, zunehmend überaltert. In den ersten Jahrzehnten nach der Wiedervereinigung sind auch viele jüngere abgehauen. Es gibt ein zunehmendes demografisches Problem in den neuen Bundesländern und ihre politische Entwicklung hilft da ganz bestimmt nicht. Wer kein Bock auf Rechte hat wird dort nicht hinziehen.
zum Beitrag28.08.2024 , 15:16 Uhr
Aha, also die Staatsanwaltschaften befinden darüber was Rassismus ist und was nicht, mal abgesehen davon das andere Staatsanwaltschaften es sehr wohl als rassistisch einstufen, was auch im Text steht. Viele Deutsche fangen ja schon an zu weinen und jammern von Anti-Deutschen Rassismus wenn man sie Kartoffel nennt.
zum Beitrag28.08.2024 , 13:19 Uhr
Würden alle Migranten im Osten abhauen dann ginge es in den neuen Bundesländern den Bach runter weil Arbeitskräfte fehlen und Firmen abwandern würden. Währe vielleicht nicht das Schlechteste. Vernagelte werden nur aus Schaden klug.
zum Beitrag28.08.2024 , 10:46 Uhr
Ausländer raus ist nicht rassistisch? Was für ein Blödsinn.
zum Beitrag28.08.2024 , 09:40 Uhr
Wo ist die Schuldenbremse nachhaltig? Die Wirtschaft geht den Bach runter weil der Staat nicht investiert und die Infrastruktur vergammelt.
zum Beitrag27.08.2024 , 16:22 Uhr
Für andere schon. Die Auswirkungen sind global.
zum Beitrag26.08.2024 , 10:15 Uhr
Was ist daran ideologisch den Begriff "ungeregelte Migration" zu kritisieren? Der Begriff selbst ist ideologisch aufgeladen, da es keine ungeregelte Migration gibt und suggeriert das jeder kommen kann wie es ihm gefällt. 2015 für eine kurze Zeit und für die Ukrainer wurde es gelockert.
zum Beitrag26.08.2024 , 10:06 Uhr
Wo ist Migration bei uns ungeregelt?
zum Beitrag26.08.2024 , 09:59 Uhr
Nur das die Studie selbst sagt das sie nicht repräsentativ ist. "Die Auswertungen für Islamistische Einstellungen können nicht als repräsentativ für muslimische Schüler*innen in Niedersachsen gesehen werden." Seite 160 der Studie! kfn.de/wp-content/...2024/06/FB_169.pdf
zum Beitrag25.08.2024 , 12:22 Uhr
Kim Dotcom war aber nicht Robin Hood. Es hat sich so ein dekadentes Leben in Luxus finanziert mit dem er noch ordentlich geprotzt hat. Jachten, Villen, Frauen usw. Dafür feiern sie den hohlen Typen ab?
zum Beitrag25.08.2024 , 11:22 Uhr
Wagenknecht ist das genaue Gegenteil von unten. Mit ihren Nebeneinkünften gehört sie zu den Spitzenverdienern.
zum Beitrag25.08.2024 , 11:11 Uhr
Wo wird die Entwicklungshilfe üppig bedacht? Sie wird im neuen Haushalt massiv gekürzt. Mal davon abgesehen das von der Entwicklungshilfe ein großer Teil im Land bleibt.
zum Beitrag24.08.2024 , 22:09 Uhr
Wenig konkretes von dieser Partei. Wagenknechts Gelaber über elitäre Großstädter mit „Hafermilch-Macchiato“ und Lastenrädern ist intellektuell einfach nur peinlich.
zum Beitrag24.08.2024 , 17:31 Uhr
"Gegen ungeregelte Migration" ist nur eine Umschreibung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit was ganz offensichtlich die Gemeinsamkeit von BSW, AFD und CDU und Voraussetzung für einen Wahlerfolg in den neuen Bundesländern ist. Es wird nur populistisch skandalisiert und Erfolge der Migration ignoriert. Ohne die können wir den Laden dicht machen.
zum Beitrag24.08.2024 , 10:56 Uhr
Mujaheddin heißt Gottes- Krieger. War ziemlich offensichtlich das es radikal religiöse waren, denen man Stinger-Raketen in die Hand drückte.
zum Beitrag23.08.2024 , 18:48 Uhr
www.merkur.de/wirt...icht-90926100.html
zum Beitrag23.08.2024 , 18:42 Uhr
Nicht vergessen das der Westen sie erst stark gemacht hat, als es gegen die Russen ging. Da war dem Westen scheiß egal das es Islamisten sind die sie aufgerüstet haben.
zum Beitrag23.08.2024 , 15:56 Uhr
Das Kultur nur von Reichen in Anspruch genommen wird, ist totaler Blödsinn. Kultur ist viel mehr als die elitären Opernhäuser und die wenigsten Sportvereine verdienen Milliarden.
zum Beitrag23.08.2024 , 15:10 Uhr
Wohl eher weil sie so besser ihre rechten Tendenzen ausblenden können und zu doof sind um zu kapieren das wir die Menschen brauchen.
zum Beitrag23.08.2024 , 13:02 Uhr
Wichtiges Thema welches wirklich mehr Beachtung finden sollte, aber leider im Kommentar unseriös instrumentalisiert indem ein Zusammenhang mit dem Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern konstruiert wird. Mal nebenbei: auch Juden waren am Sklavenhandel beteiligt.
zum Beitrag22.08.2024 , 18:37 Uhr
Ein Bürgergeldempfänger würde für 170.000 Euro vielfach härter bestraft werden.
zum Beitrag22.08.2024 , 18:20 Uhr
Die Volkshochschulen *sind* "nicht" überwiegend Träger. Die meisten Kurse werden von migrantischen Vereinen, Verbänden oder Initiativen angeboten. . Es gibt auch noch die Bildungsvereine. Die Volkshochschulen haben gar nicht die Kapazitäten.
zum Beitrag22.08.2024 , 18:13 Uhr
Ohne Sprache läuft nix qualifiziertes und zu behaupten das jemand der nicht jeden Scheißjob macht die arbeitende Bevölkerung verachtet, ist dumme Hetze.
zum Beitrag22.08.2024 , 16:46 Uhr
Was hat den Die Linke böses getan? Sie war auch niemals in der Regierung.
zum Beitrag22.08.2024 , 16:06 Uhr
Da kostet der Polizeieinsatz von einem Spieltag der Bundesliga mehr. Bitte vollumfänglich zur Kasse bitten, diese Typen.
zum Beitrag22.08.2024 , 11:57 Uhr
Es geht aber nicht um eine Abweichung von der Regierungsmeinung, was auch immer das sein soll. Diversität bedeutet auch nicht Toleranz gegenüber Inntoleranten. Es geht um unsere Demokratie und Freiheitsrechte,
zum Beitrag22.08.2024 , 11:08 Uhr
Ich glaube sie unterschätzen komplett welchen Einfluss Religion in den USA hat. Ein drittel der Bevölkerung ist evangelikal, nehmen die Bibel wörtlich und wollen auch einen Staat der sich streng nach der Bibel ausrichtet. Die legen gar keinen Wert auf Versöhnung und sind größtenteils unerreichbar für die Demokraten. Die Wählen was ihnen ihre religiösen Führer vorgeben und das ist rechts. Die restlichen 70% müssen geeint werden.
zum Beitrag21.08.2024 , 19:37 Uhr
Friede Springer hat Döpfner nicht nur 15 Prozent der Aktien geschenkt, sondern ihm auch das Stimmrecht für ihre verbleibenden Anteile von rund 22 Prozent eingeräumt. 4,1 % der Aktien hat Döpfner Steuerfrei aus der Gemeinnützigen Friede-Springer-Stiftung, die vorher von Friede-Springer auf die Stiftung übertragen wurden, gekauft. Damit hat er zum einen genügend Anteile/Stimmrecht um zur steuerlichen Bedürfnisprüfung zugelassen zu werden und zum anderen sein Barvermögen soweit reduziert, dass er die Bedürfnisprüfung wohl übersteht und voraussichtlich keinerlei Steuern zahlen muss. Das ist Beschiss im ganz großen Stiel, egal ob legal oder nicht.
zum Beitrag21.08.2024 , 17:44 Uhr
Glauben sie etwa das die Evangelikalen in den USA die Israel unterstützen, mit ihren 100 Millionen Anhängern weniger durchgeknallt und gefährlich sind als die Islamisten? Die haben den Weltenbrand Armageddon und die Wiederauferstehung von Jesus im Kopf, der alle Ungläubigen kalt macht und sie selbst ins Himmelreich geleitet. Das sind Endzeitreligiöse die den Krieg wollen und daran aktiv arbeiten. Was von Arte: www.youtube.com/watch?v=yVBXDDXxf0k
zum Beitrag21.08.2024 , 16:00 Uhr
Löst ihre Haltung das Problem? Ist die Forderung falsch nur weil sie von der Die Linke kommt oder weil ihre eigenen Rente höher ausfällt und sie es nicht interessiert? Die sprechen ein gravierendes gesellschaftliches Problem an.
zum Beitrag20.08.2024 , 18:39 Uhr
Hätte ich denen schon sagen können als die ersten Kuschelfotos aus den Koalitionsverhandlungen veröffentlicht wurden.
zum Beitrag18.08.2024 , 20:37 Uhr
Der Postkolonialismus erkennt das Leid und die Grauen der Shoah an. Nur sind ihnen die Opfer von Kolonialismus und Rassismus nicht weniger wichtig. Der Westen gibt der Shoah moralisch eine höhere Gewichtung als den Kolonialverbrechen und seine Folgen, was sich der "Globale Süden" mit recht so nicht mehr bieten lässt. Leute wie sie versuchen ihnen daraus einen antisemitischen Strick zu drehen.
zum Beitrag14.08.2024 , 20:18 Uhr
Werfen die was ein? Eine unverschämte Blödheit nach der anderen. Die sind so was von aufgeblasen und kaltschnäuzig dumm.
zum Beitrag12.08.2024 , 16:28 Uhr
Die Kunden in den Innenstädten bleiben weg weil sie im Internet bestellen.
zum Beitrag11.08.2024 , 18:47 Uhr
Von dieser Partei kommt nur blödes Zeug.
zum Beitrag10.08.2024 , 16:14 Uhr
War klar. Die Migration und nicht Rassismus ist die Ursache. Soviel zur rechten Meinungshoheit.
zum Beitrag10.08.2024 , 16:11 Uhr
Selten so ein platte und verharmlosende Definition von Rassismus gelesen. Sie selbst haben sich schon in Kommentaren Rassistisch gegenüber Muslimen geäußert. Sie messen mit zweierlei Maß.
zum Beitrag08.08.2024 , 17:34 Uhr
Subventionen zu bekommen ist also ein Zeichen schlechten Charakters? Dann müssen sie ja die Autoindustrie so richtig verachten.
zum Beitrag08.08.2024 , 14:56 Uhr
Was ist den für sie die Ursache?
zum Beitrag07.08.2024 , 12:50 Uhr
Offensichtlich haben sie sich noch nie ernsthaft über die Tätigkeiten der DUH informiert. Da wird kein Geld "gescheffelt". Lieber mal mit dem eigenen Charakter beschäftigen.
zum Beitrag07.08.2024 , 11:43 Uhr
Solidarität in Deutschland. Wenn Arme nicht mehr wegen Schwarzfahren verfolgt werden, wollen die Wohlhabenden auch nicht mehr für ein Ticket zahlen. Schräges Ungerechtigkeitsempfinden.
zum Beitrag06.08.2024 , 17:38 Uhr
Fühlen sie sich besser wenn Asylbewerber für das "Geschenk" ohne ersichtlichen Grund und ohne irgend einen Nutzen gegängelt und bevormundet werden?
zum Beitrag06.08.2024 , 17:22 Uhr
Schreibt ein unbetroffener. Haben sie den Artikel überhaupt gelesen? Die Kritik geht nicht gegen die Leistungen an sich, sondern um das unwürdige Prozedere. Bringt rein gar nichts außer Probleme für die Betroffenen. Muss man die Menschen erniedrigen damit sie sich besser fühlen?
zum Beitrag06.08.2024 , 15:12 Uhr
Gewerbesteuer oder Körperschaftssteuer bei Kapitalerträgen aus Aktien?
zum Beitrag06.08.2024 , 15:05 Uhr
Andere Länder an der Schweiz zu messen ist aber auch kein Argument.
zum Beitrag06.08.2024 , 14:43 Uhr
Wenn in einer Gesellschaft psychische Erkrankungen von Kindern zunehmen läuft was ganz gewaltig schief.
zum Beitrag06.08.2024 , 14:15 Uhr
Das Japan auch in Deutschland Geschichtsrevisionismus bezüglich seiner Kolonialverbrechen betreibt und Deutschland das mitmacht. "Ausgerechnet", weil Nazi Deutschland und Japan verbündete waren und beide rassistischen Ideologien anhingen und sich selbst für Herrenrassen hielten, während der Rest als Untermenschen galt, die man vernichten oder versklaven wollte.
zum Beitrag06.08.2024 , 13:59 Uhr
Warum? Die Geschichte Zwischen Japan und Korea ist hinlänglich bekannt. Da steht ja auch die Trostfrauenstatue. Japan hatte das gleiche Herrenmenschendenken wie Nazideutschland und will die Erinnerung an seine Kolonialverbrechen löschen. Siehe auch den Schulbuchstreit in Japan. Korea war 35Jahre japanische Kolonie. Mir Diskriminierung zu unterstellen ist schon arg billig.
zum Beitrag06.08.2024 , 11:49 Uhr
Volksabstimmungen hören sich auch nur in der Theorie gut an. Siehe Brexit, Es wurde gelogen bis sich die Balken biegen und der Nationalismus angefacht. Volkabstimmungen sind extrem gefährdet durch Propaganda. Insbesondere durch Interessen der Geldgeber im Hintergrund die den Medienrummel finanzieren.
zum Beitrag06.08.2024 , 11:30 Uhr
Das ist jetzt für wie viele Menschen ein erstrebenswerter Lebensstiel? Rechtfertigt das Arbeitslose zu stigmatisieren?
zum Beitrag06.08.2024 , 11:20 Uhr
Im Prinzip ist es ja richtig die Coronazeit aufzuarbeiten. Die nächste Pandemie wird irgendwann mit Sicherheit kommen und aus Fehlern lernt man. Aber darum geht es BSW und AFD nicht. Lauterbach und Drosten sollen für ihre Wähler ans Kreuz genagelt werden und bei der nächsten Pandemie geht der selbe Scheiß wieder von vorne los. Es geht ihnen nur um Skandalisierung.
zum Beitrag05.08.2024 , 20:13 Uhr
Hat Thüringer etwa ein Unternehmen lieber Münchner?
zum Beitrag05.08.2024 , 19:45 Uhr
Die konservativen in GB sind bis ins Mark neoliberal und haben das britische Sozialsystem gnadenlos bis zur Unkenntlichkeit geschliffen. Was dort gerade passiert ist eine der Folgen. Staatlich verordnete Verwahrlosung der Unterschicht die sich einen Prügelknaben sucht.
zum Beitrag05.08.2024 , 19:37 Uhr
"Defund the police" kommt aus den USA und richtet sich gegen die massive Aufrüstung der Polizei mit Militärwaffen aus Restbeständen der Armee und deren zunehmend gewaltsamen und militanten auftreten. Das hat mit GB nichts zu tun.
zum Beitrag05.08.2024 , 19:13 Uhr
Unglaublich, das ist wichtige Arbeit die der Verband leistet. Und ausgerechnet vor den Japanern kuschen, peinlich.
zum Beitrag05.08.2024 , 19:00 Uhr
Der Begriff "Ausländerkriminalität" sagt ja noch nicht mal was darüber aus, ob die Täter in Deutschland leben oder nicht.
zum Beitrag05.08.2024 , 18:47 Uhr
Namen sollten überhaupt nicht genannt werden, wenn es keine Person des öffentlichen Lebens ist. Zumindest bis zum Verfahren. Die Kriminalstatistik ändert sich nicht dadurch. Wer hetzten will hetzt auch. Fakten interessieren da nicht.
zum Beitrag05.08.2024 , 18:28 Uhr
Freies Essen für Schulkinder ist kein soziales Geschenk. Wenn sich das wie in Schweden und Finnland positiv auf die schulischen Leistungen auswirkt ist das eine Investition in unsere Zukunft, die uns allen eine Rendite bringt.
zum Beitrag05.08.2024 , 16:30 Uhr
Das BVerfG hat nicht die Vermögensteuer als verfassungswidrig erklärt sondern die damalige konkrete Ausgestaltung.
zum Beitrag05.08.2024 , 16:17 Uhr
Weite Teile der Gesellschaft haben aber kein Vermögen welches unter eine Vermögenssteuer fallen könnte. Wie viele Millionen an Immobilien und/oder auf dem Konto haben sie denn?
zum Beitrag05.08.2024 , 15:06 Uhr
Deshalb werden ja die Reichern immer reicher.
zum Beitrag04.08.2024 , 21:13 Uhr
Darf man unangebrachte Kritik gegen Muslime nicht kritisieren? Sie zum Beispiel äußern sich verallgemeinernd wenn sie von "Kritik am Alltagsverhalten von Muslimen" schreiben. Das Alltagsverhalten der meisten Muslime ist völlig ok. Gute Kritik verallgemeinert nicht, dass machen nur Vorurteile und Hass.
zum Beitrag04.08.2024 , 20:50 Uhr
Ich bin ehrenamtlich seit vielen Jahren in Afrikanischen Vereinen und Verbänden tätig. Ich kenne POC-Aktivisten, migrantische und auch muslimische Queers und bin auch auf deren Veranstaltungen. Denn Begriff Woke höre ich dort nie. Das hört man nur von den Leuten die gegen sie schießen. Die Verwendung sagt mehr über die Geisteshaltung des Benutzers aus, als über die Leute gegen die es gerichtet ist.
zum Beitrag04.08.2024 , 20:33 Uhr
Mit Entwicklungszusammenarbeit hatte ich noch nie was zu tun. Das waren Vereine und Initiativen für die ich ehrenamtlich tätig war und bin. Ich will hier auch nicht Flugreisen verteidigen. Durch einen Standurlaub lernt man nichts über das Land. Es geht mir darum deutlich zu machen, dass man durch Dokus nicht die Welt kennt. Die Probleme vor Ort kenne ich genau. Machtgefüge, Herrschaftsstrukturen, System.... gelten für beide Seiten. Wir sind nicht automatisch die Guten und die Anderen immer die Bösen. Meist sind es die Eliten von beiden Seiten die sich einig werden und die Bevölkerung muss dort leiden.
zum Beitrag04.08.2024 , 20:16 Uhr
Was wird verschwiegen wenn die Herkunft in keinem Zusammenhang mit der Tat steht? Das interessiert nur Rassisten.
zum Beitrag04.08.2024 , 19:15 Uhr
Glauben sie der Verfassungsschutz ist auf dem laufenden wer sich als Mieter bei ihnen bewirbt? Wir leben nicht in einem Polizeistaat der alles und jeden überwacht. Und das ist auch gut so.
zum Beitrag04.08.2024 , 18:58 Uhr
Populistischer Blödsinn der nur Vorurteile schürt. Das nichts von den Grünen kommt ist schon armselig.
zum Beitrag04.08.2024 , 14:11 Uhr
Zwei Reisen, Liberia 2006 und 2008 an die Elfenbeinküste als Kameramann für soziale Projekte haben mein Leben komplett verändert. Eine Doku anzuschauen oder selbst einige Wochen in einem Ghetto zu leben kann man nicht vergleichen. Die Realität live zu erleben ist um ein vielfaches härter und intensiver als eine Doku die nach höchstens zwei Stunden vorbei ist und man sich anschließend wieder anderen Dingen zuwendet. Vor allem weil man die Leute auf einmal persönlich kennt, wertschätzt und ihren Alltag kennt. Ich bin seit dem ehrenamtlich tätig für Projekte in Deutschland und Westafrika und investiere viel Zeit und Arbeit.
zum Beitrag04.08.2024 , 02:20 Uhr
Ich finde diese ganze Diskussion um den Begriff lächerlich. Niemand von denen die damit gemeint sind benutzt ihn oder bezeichnet sich selbst als woke. Habe ich noch nie gehört obwohl ich einige POC- und Queeraktivisten kenne und auch auf deren Veranstaltungen war. Das ist mittlerweile nur noch ein schwammiger Kampfbegriff von Rechten , Konservativen und auch einigen Linken. Wenn jemand davon anfängt weiß man das nix positives kommt.
zum Beitrag02.08.2024 , 12:20 Uhr
Borkum ist in der Ferne?
zum Beitrag01.08.2024 , 21:33 Uhr
Die Meisten die hier kommentieren sind doch mehr ganz sauber. Halt die Fresse ist völlig unakzeptabel. Ich habe früher selbst Leistungssport gemacht und kenne die Abhängigkeit vom Trainer. Da wird viel geschluckt um in der Aufstellung zu bleiben.
zum Beitrag01.08.2024 , 09:20 Uhr
Vor dem Verzehr sollte man eh alles waschen, auch verpacktes.
zum Beitrag31.07.2024 , 14:01 Uhr
Das steht aber das Berlin relativ gut beim Schutz vor Hitze abschneidet.
zum Beitrag31.07.2024 , 12:46 Uhr
So richtig erfasst haben die die Situation offensichtlich nicht. Es geht nicht darum die Tat zu relativieren, sondern über die rechten Falschmeldungen zu berichten, die die Unruhen angeheizt haben. Z.B. ist Ruanda vor allem christlich geprägt, aber die Rechten bewerfen eine Moschee mit Steinen. Der Vorfall wird von den Rechten instrumentalisiert.
zum Beitrag30.07.2024 , 17:12 Uhr
Was da abgeht ist nicht gut. Aber wer gehört den für sie zum antiisraelischen Spektrum? Sie sind doch immer vorne weg wenn es um Verallgemeinerung geht. Ich kenne vor allem Aktivisten die komplett gewaltfrei sind. Hier wird ständig von einigen auf alle geschlossen.
zum Beitrag30.07.2024 , 16:50 Uhr
Erdogan ist unser Türsteher der die Flüchtlinge draußen hält. Deshalb kann er sagen was er will ohne Konsequenzen zu befürchten. Hier werden Kritiker ganz schnell als Hamasunterstützter und Antisemiten abgestempelt. Politische Doppelmoral vom feinsten.
zum Beitrag30.07.2024 , 16:34 Uhr
Auf solche betrügerischen Investoren kann man in Afrika verzichten und die GIZ arbeitet mit der Deutschen Bundesregierung zusammen.
zum Beitrag29.07.2024 , 18:29 Uhr
Die Übergriffe sind das letzte, aber nebulös von antiisraelischen Spektrum zu schreiben ist mir zu ungenau und zu verallgemeinernd.
zum Beitrag29.07.2024 , 16:43 Uhr
Alles schön auf den Mittelsmann schieben und die Hände in Unschuld waschen. Die Neumann Kaffee Gruppe weis genau wie die Geschäfte dort laufen und wie man das ausnutzen kann um ordentlich Profit auf kosten anderer zu machen. Dallmayr auch und will deshalb nichts mehr mit Neumann Kaffee zu tun haben. Es gibt auch andere deutsche Unternehmen die sich an Land Grabbing und Vertreibung beteiligt haben und die Ahnungslosen Opfer spielen wenn es heraus kommt. Wer Geschäfte in Afrika macht weis wie der Hase läuft. Die sind nicht so doof wie sie tun wenn es öffentlich wird.
zum Beitrag29.07.2024 , 16:03 Uhr
In Paris gibt es immer jede Menge Migranten und Touristen aus aller Welt. Für Rechte sicherlich ein gefundenes Fressen. Ausländer schleppen Krankheiten ins Land. Während Corona gab es Anti-asiatischen Rassismus und wegen AIDS wurden Afrikaner diskriminiert.
zum Beitrag29.07.2024 , 10:55 Uhr
Sozialismus fürs Kapital, Kapitalismus für den Rest.
zum Beitrag29.07.2024 , 10:00 Uhr
Man kann das ganze kritisieren, aber damit sie als "bunte naive Kinderchen" zu bezeichnen erreicht man rein gar nichts. Muss man immer gleich abwerten und beleidigen?
zum Beitrag27.07.2024 , 18:56 Uhr
Er schreibt nicht "ständig" neue Klamotten kaufen und nicht das man nichts neues mehr kaufen soll. Sich so über Menschenrechte lustig zu machen, ist schon armselig.
zum Beitrag27.07.2024 , 13:10 Uhr
Nee, ich weiß nicht genau was geschah. Aber gleich die Erzieher dafür verantwortlich zu machen, wie Genosse Luzifer, ist voll daneben. Kleine Kinder sind generell schuldunfähig.
zum Beitrag27.07.2024 , 12:47 Uhr
Nur 4000 Euro Entschädigung ist ja wohl ein schlechter Witz.
zum Beitrag26.07.2024 , 16:06 Uhr
Was die Regierung und was die Bevölkerung will sind oft zwei paar Schuhe. Auf dem Gelände eines ehemaligen deutschen KZ wo noch die Gebeine der Opfer liegen eine deutsche Industrieanlage zu errichten, ist der Gipfel der Geschmackslosigkeit. Im Zusammenhang mit den Holocaust währe sowas undenkbar. Zählen die Nama und die Herero nicht? Die deutschen Investoren sind nicht ganz sauber im Kopf sowas in Betracht zu ziehen, egal was die Regierung Namibias dazu sagt. Das ganze noch in einem wertvollen Naturschutzgebiet. Übrigens gehören die Nachfahren der deutschen Kolonisten zur Oberschicht des ansonsten armen Landes und werden sicherlich auch politischen Einfluss haben und davon profitieren.
zum Beitrag26.07.2024 , 13:36 Uhr
Ja klar, die Erzieher sind schuld und später in der Schule die Lehrer. Schuldig sind immer die anderen, wenn die von den Eltern anerzogene Scheiße bei Kindern und Jugendlichen zum Vorschein kommt.
zum Beitrag26.07.2024 , 13:27 Uhr
Nimmt der Schwachsinn bei Rechten und Konservativen zu oder wird nur mehr darüber berichtet? Diese infantile Dauerempörung um von wichtigen Themen abzulenken nervt. Insekten können übrigens sehr lecker sein.
zum Beitrag24.07.2024 , 22:19 Uhr
Ich kenne zwei schwarze hochqualifizierte Führungskräfte die von ihren amerikanischen Konzernen nach Deutschland geschickt wurden. Beide sind schnell wieder abgehauen, weil viele Deutsche nicht damit klar kommen, wenn schwarze Führungspositionen haben und in der Hierarchie über sie stehen. Die hochqualifizierten Afrikaner die ich hier kenne haben auch hier studiert. Führungspositionen haben sie nicht. Viele sind nach ihrem Studium in Deutschland lieber nach Kanada gegangen. Dort sind sie willkommen und haben mehr Aufstiegschancen. Rassismus ist das Problem.
zum Beitrag23.07.2024 , 15:01 Uhr
Ohne Einwilligung ist es ist nicht erlaubt. Es ist eine kommerzielle Nutzung. Deshalb geht z.B. Adobe einen anderen Weg um an Trainingsmaterial für ihre KI zu kommen. Genauso wie Meta, das dafür ihre Geschäftsbedingungen von Facebook und Instagram geändert hat. In den USA wurden schon einige Klagen eingereicht.
zum Beitrag23.07.2024 , 13:06 Uhr
Ok, da währen erstmal ganz andere fällig. Vielleicht währe da auch eine Staffelung angebracht für Menschen im Eigenheim aber ohne fetten Konto. Aber eine Million ist nicht "geht so". Ihnen geht es gut, ihr Lebensabend ist gesichert, genießen sie es und denken sie auch ab und zu an andere denen es nicht so gut geht.
zum Beitrag23.07.2024 , 12:49 Uhr
Maler sind ja auch nur wenig bis gar nicht betroffen. Da geht es auch um Leinwand, Farbschichten und Textur. Fotografen, Grafiker und in absehbarer Zeit auch Filmemacher bekommen das zu spüren.
zum Beitrag23.07.2024 , 12:40 Uhr
Ich kenne zwei hochqualifizierte Afrikaner, Führungskräfte und Studium in den USA, die von US-Amerikanischen Unternehmen nach Deutschland geschickt wurden. Beide sind wieder abgehauen. Sie wurden als schwarze Führungskräfte vom weißen Management, das teilweise sogar gegen sie arbeitete nicht akzeptiert. Migranten sind oft nur in den unteren Ebenen der Hochqualifizierten willkommen. Ich kenne auch Afrikaner die nach ihrem Studium in Deutschland nach Kanada ausgewandert sind. Dort sind sie willkommen und können sich Beruflich entfalten ohne unserem scheiß Rassismus.
zum Beitrag23.07.2024 , 12:16 Uhr
Letztendlich bezahlen sogar Bürgergeldempfänger aus ihrem Regelsatz für den den Stromtransport in den Süden.
zum Beitrag22.07.2024 , 18:43 Uhr
Sie werden es wohl merken, aber wirklich wehtun würde es ihnen nicht. Sie jammern auf hohem Niveau wenn sie auf über eine Million kommen. Freuen sie sich das es ihnen gut geht.
zum Beitrag22.07.2024 , 13:47 Uhr
Osterhase und Weihnachtsmann sind sind Erfindungen einer anderen Ideologie. Dem Kapitalismus.
zum Beitrag22.07.2024 , 13:14 Uhr
Genau, jeder Protest gegen Aufrüstung in Deutschland war schon immer und ist von dem Russen fremdgesteuert. So geht Propaganda.
zum Beitrag22.07.2024 , 11:55 Uhr
Wenn es christliche Kitas gibt spricht nichts gegen Muslimische. Sie geben hier vor allem eine Menge Vorurteile zum besten. Offensichtlich ist das Zusammenleben mit dem Islam auch von ihnen nicht gewollt. Entweder haben alle Religionen das Recht oder keine. So funktioniert ein respektvolles Zusammenleben.
zum Beitrag21.07.2024 , 22:18 Uhr
Ändert aber nichts an den Tatsachen. Sie versuchen hier gerade das Geschehen zu relativieren. Der Hintergrund ist ein Völkermord des deutschen Kolonialsystems und dem Vorläufer der deutschen Konzentrationslager im Holocaust. Warum bekommen afrikanische Opfer von ihnen nicht die gleiche Bedeutung zugemessen wie die des Holocaust? Weil sie nicht weiß sind?
zum Beitrag21.07.2024 , 21:57 Uhr
Vorher haben sie es den Gering- und Normalverdienern unter dem Deckmantel einer angeblich sozialen Marktwirtschaft weggenommen. Die Vermögenden werden schon nicht im Armenhaus landen. Aber durch eine Vermögensteuer wird die Verteilung von Vermögen sichtbar. Da haben Reiche keinen Bock drauf.
zum Beitrag19.07.2024 , 19:41 Uhr
Herr Nicholas Potter kann ja mit gutem Beispiel voran gehen und regelmäßig berichten wie seine linke Landnahme so läuft.
zum Beitrag19.07.2024 , 10:24 Uhr
Wieso Kriese wenn man sie nicht gewählt hätte? Ein weiter so damit alles ruhig bleibt geht auf Dauer nach hinten los. Von der Leyen steht für ein Europa des Kapitals und lässt sich zum Machterhalt mit jedem ein wenn es die Situation erfordert. Erstaunlich ist nur ihre Karriere, aber politisch kann man die komplett vergessen.
zum Beitrag19.07.2024 , 09:17 Uhr
Es wird offensichtlich zunehmend gefährlicher gegen Rechts auf die Straße zu gehen oder an Klimaprotesten Teil zu nehmen. Staatliche Repressalien gegen unerwünschten Protest sind zutiefst antidemokratisch.
zum Beitrag18.07.2024 , 22:12 Uhr
Der Begriff "Globaler Süden" ersetzt Mangels anderer Begriffe die Bezeichnung Entwicklungs- und Schwellenländer, die von den betroffenen Ländern und Menschen als Diskriminierend empfunden werden. Aber auch die Bezeichnung Globaler Süden ist ein westliches Konstrukt. Das zeigt das mehr über als mit den Ländern und ihren Menschen gesprochen wird. Globaler Süden benutze ich aber auch nur sehr ungern weil er zu ungenau ist, nutze ihn aber andererseits weil ich den Begriff Entwicklungsländer vermeiden will.
zum Beitrag18.07.2024 , 21:38 Uhr
Entschuldigt das irgend etwas?
zum Beitrag18.07.2024 , 21:36 Uhr
Die Nama und die Herero werden sich sehr wohl dafür interessieren. Auch der Rest von Afrika. Das Thema Kolonialismus ist dort noch lange nicht erledigt. Halten sie Afrikaner für dumm und gleichgültig?
zum Beitrag18.07.2024 , 21:30 Uhr
Opfer-Täter Umkehr und Geschichtsrevisionismus sind keine Leugnung? Sind ja nur Afrikaner oder was? In einem antisemitischen Kontext würden sie anders reagieren.
zum Beitrag18.07.2024 , 21:20 Uhr
Ich werde mal sagen sie geben hier Rassismus und Unwissenheit zum besten. Der Vorfall wird in Afrika sicherlich viel Beachtung finden. Dekolonialisierung/Neokolonialismus ist vor allem auch Thema in Afrika und kein linkes Elitenprojekt.
zum Beitrag18.07.2024 , 19:31 Uhr
Relativieren, sich dumm stellen, alle Schuld des Westens von sich weisen und die Menschen des Globalen Südens unreflektiert als Folterer und Frauenmörder hinstellen. Das ist Rassistisch.
zum Beitrag18.07.2024 , 13:54 Uhr
Das die Produzenten sich (nicht überspitzt) nur noch Wasser und Brot leisten, ist aber ok für sie? Die Verteilungsprobleme der westlichen Welt können wir nicht länger den globalen Süden aufbürden, um hier den sozialen Frieden zu gewährleisten. Soviel zur eigenen Blase.
zum Beitrag18.07.2024 , 10:36 Uhr
Glauben sie ernsthaft das Israel Dauerthema bei allen Postkolonialen Gruppen ist und das die nichts besseres zu tun haben als in antiisraelischen Vernichtungsphantasien zu schwelgen? Viele Mitglieder haben einen migrantischen Hintergrund. Ihr Anliegen als Völkisch zu diffamieren ist ist schon übler Thrump-Style. Sie schließen von einigen auf alle. Israel auch unter kolonialen Gesichtspunkten zu betrachten, ist noch lange kein Antisemitismus. Zum Beispiel für Afrikaner aufgrund ihrer Geschichte eine völlig legitime Sichtweise. Unsere Definition von Freiheit und der Menschenrechte sind nicht universell im Sinne der Aufklärung. Für Menschen außerhalb der Westlichen Welt haben sie oftmals keine Gültigkeit. Das ist auch der Grund warum der Ton zunehmend antiwestlich wird. Die westliche Welt basiert auf Ausbeutung und Rassismus und daran hält ihr "neues links, die Mitte" krampfhaft fest und heuchelt ab und zu Mitgefühl wenn sie mit der Realität konfrontiert wird. Wir machen Verbrecher und Despoten zu unseren Türstehern. Die Sahara und das Mittelmehr verwandeln sich in Friedhöfe. Viele Philosophen der Aufklärung waren selbst Antisemiten und Rassisten. Finde den Fehler.
zum Beitrag16.07.2024 , 15:05 Uhr
Wahrscheinlich waren sie noch nie auf dem Zettel von Rechten. Da ändert sich das Leben schlagartig. Unter der Bedrohung wird man Paranoid. Da können sie beteten soviel sie wollen. Von der Polizei ist da auch nicht viel zu erwarten. Habe ich selbst erlebt. Da habe ich lieber ne schlagkräftige Antifa in der Nähe. Die Gewalt geht in erster Linie von den Rechten aus.
zum Beitrag16.07.2024 , 10:43 Uhr
Es geht nicht ums nicht können, sondern ums nicht wollen.
zum Beitrag15.07.2024 , 20:07 Uhr
Vielleicht hat auch der Antichrist seine schützende Hand über Thrump gehalten. Währe die logischere Erklärung beidem Typen.
zum Beitrag15.07.2024 , 19:48 Uhr
Ich habe eine Menge migrantischer Freunde und kenne auch viele Flüchtlinge. Die arbeiten oder Studieren alle, sofern sie denn dürfen. Dänemark und Schweden haben generell ihre Asylpolitik verschärft. Zu behaupten das es dort weniger Flüchtlinge gibt weil die Sozialleistungen gekürzt wurden, ist nur eine unbewiesene Behauptung ihrerseits. Fahren sie mal in die Länder aus denen die Menschen stammen. Die sind ein härteres Leben gewohnt, weniger Sozialleistungen schreckt nicht ab. Die wollen arbeiten und sich einbringen.
zum Beitrag15.07.2024 , 17:48 Uhr
Die Frage ist doch wie oft die Toiletten den überhaupt gereinigt werden, wenn sie so verdreckt sind. Bei der Masse von Kindern müsst das täglich gemacht werden und ist auch schon aus Hygienegründen angebracht. Was sollte da dann verdrecken? Ein, zwei mal die Woche reicht da nicht.
zum Beitrag15.07.2024 , 17:38 Uhr
Ja klar, die Kinder sind selbst schuld und Thema abgeharkt. Tolles Vorbild.
zum Beitrag15.07.2024 , 16:33 Uhr
Ich Arbeite seit vielen Jahren mit ehrenamtlich mit afrikanischen Flüchtlingen, beschäftige mich mit Wirtschaftsbeziehungen und bin schon oft in Westafrika gewesen. Auch für Projekte. Aus Europa kommt nur Gerede und wenn es darauf ankommt hört man nichts mehr. Das ist die Realität. Was meinen sie den warum sich immer mehr afrikanische Länder von Europa abwenden? Sogar Verfassungsbrüche werden von Europa abgesegnet, wenn es eigenen Interessen dient. Eine der großen Fluchtursachen ist die europäische Politik in Afrika!
zum Beitrag15.07.2024 , 13:26 Uhr
Könnte, könnte, könnte.....Aus den Augen aus den Sinn. Die Annahme das Deutschland dann seine globale Hilfe erweitern würde halte ich für reichlich naiv. Selbst die Bekämpfung von Fluchtursachen wie die Wahrung von Menschenrechten durch ein Lieferkettengesetz ist unserer Wirtschaft nicht zuzumuten. Für Rohstoffe oder zur Abwehr von Flüchtlingen macht Europa mit jedem Drecksack Geschäfte und verschlimmert oft noch die Situation der Menschen vor Ort. An Hungerkatastrophen sind wir auch nicht schuldlos. Verantwortungsethiker von wegen. Heuchelei nennt sich das.
zum Beitrag14.07.2024 , 23:10 Uhr
Moskau hat im kalten Krieg eine riesen Show abgezogen, die vor allem die westliche Rüstungsindustrie gefreut hat. Russland schafft noch nicht einmal die Ukraine. Die Natomitglieder müssen nicht mehr ausgeben als nötig. Die USA stehen außen vor, da ihre Arme nicht der Verteidigung, sondern der Wahrung ihrer globalen wirtschaftlichen Vormachstellung dient. Zur Zeit rüsten alle um die Wette auf. Das ist Wahnsinn. Was Russland alles so getrieben hat, hat uns nicht davon abgehalten den ganzen Scheiß im Austausch für Rohstoffe zu finanzieren. Der gierige Kapitalismus muss mal an die Kette gelegt werden.
zum Beitrag14.07.2024 , 14:42 Uhr
Das hat null Effekt und ist nur populistischer Rassismus. Die kommen um hier zu arbeiten, sich ein Leben aufzubauen und nicht um Sozialleistungen abzugreifen.
zum Beitrag14.07.2024 , 14:22 Uhr
Da hat sich nix im Denken geändert. Immer die gleiche alte Leier und immer das gleiche dumme Handeln. Global gibt es ständig bewaffnete Konflikte und Aufrüstung soll die Lösung sein.
zum Beitrag14.07.2024 , 10:59 Uhr
Wahrscheinlich wird bald wieder über Flaschenpfand sammeln diskutiert anstatt über Steuerhinterziehung und Steuerschlupflöcher der Vermögenden oder über eine Wiedereinführung der Vermögensteuer. Statt Lösungen wird eine kleine, volkswirtschaftlich unbedeutende Gruppe als Prügelknaben präsentiert.
zum Beitrag10.07.2024 , 17:51 Uhr
Das passiert halt wenn man immer deren Interessenvertreter wählt und linke soziale Politik verteufelt.
zum Beitrag10.07.2024 , 15:44 Uhr
Immerhin war ich erst vor ein paar Monaten mal wieder an der Cote d´Ivoire und weis was dort los ist, wie die Menschen leben und wie sie dort über Frankreich, Europa und über die Putsche denken. Nächstes Jahr sind dort Wahlen und die Stimmung ist sehr Antifranzösisch. Macron kann lange über europäische Geopolitik faseln. Die Abhängigkeit von Afrika wird Frankreich schwer zu schaffen machen. Allein 440 Milliarden Euro an Steuern aus den ehemaligen Kolonien fließen jährlich in die französische Staatskasse. Das sind die ärmsten Länder der Welt! Damit ist wahrscheinlich in absehbarer Zeit Schluss. Die ersten haben die Zahlungen eingestellt. Auch mit billigen Rohstoffen, weit unter dem Weltmarktpreisen, wie z.B Uran. Selbst François Mitterrand hat mal gesagt das Frankreich ohne Afrika auf das Niveau eines dritte Welt-Landes absteigt. Ganz großer Stratege der kleine Sonnenkönig.
zum Beitrag10.07.2024 , 15:21 Uhr
Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Rechte als Opfer der deutschen Staatgewalt? Sie verrennen sich in völligen Blödsinn und relativieren menschenverachtende, antidemokratische Ideologien.
zum Beitrag10.07.2024 , 15:13 Uhr
Leute wie Musk, Peter Thiel usw. leben in ihren eigenen Universen. Abgedrehte, menschenfeindliche und durch ihr Geld extrem gefährliche, antidemokratische Spinner.
zum Beitrag09.07.2024 , 19:12 Uhr
Schauen sie sich doch mal die Kosten des Sozialsystems an. Arbeitslosigkeit ist der kleinste Posten nach der Verwaltung. Gesundheit und Alter sind die Kostentreiber. Genau dort wo sich die Wirtschaft breit gemacht hat und hohe Renditen erwirtschaftet.
zum Beitrag09.07.2024 , 19:02 Uhr
Aber nicht alle Schwarzarbeiter sind arbeitslos. Ich komme aus einer Handwerkerfamilie. Die haben alle nebenbei Schwarz gearbeitet.
zum Beitrag09.07.2024 , 18:34 Uhr
Gegenfrage: welches repressives Verhalten der deutschen Justiz gegen Nazis meinen sie den?
zum Beitrag09.07.2024 , 18:24 Uhr
Bleiben in Deutschland nur noch Pro-Palästinenserdemonstranten. Haben die etwa zügellose Gewalt gegen Polizisten begangen? Selbst beim G20 in Hamburg ist von den Vorwürfen nicht viel übrig geblieben.
zum Beitrag09.07.2024 , 17:20 Uhr
"..visionäre und realistische Ideen zur Geostrategie...". ist ja wohl ein Lacher. Macron hat mit seiner Arroganz dafür gesorgt, dass die ehemaligen französischen Kolonien in Afrika lieber mit Putin als mit Europa zu tun haben. Ganz großer Geostratege. Das wird Frankreich noch vor richtig große Probleme stellen, weil es wirtschaftlich abhängig von Afrika ist.
zum Beitrag09.07.2024 , 13:01 Uhr
Ok, man kann schon den Vorwurf machen das manche sich selbst nicht daran halten. Das entbindet aber niemanden von der Eigenverantwortung und der Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen und zukünftiger Generationen. Für das eigene Verhalten ist jeder selbst verantwortlich und nicht die Ampel oder die Grünen über die sie ständig herziehen. Die anderen Parteien machen verantwortungslos klimamäßig rein gar nix oder lügen die Wähler noch an, weil die Wähler das gerne hören wollen. Machtkampf auf den Niveau von Kleinkindern. Der Klimawandel ist Realität.
zum Beitrag09.07.2024 , 10:23 Uhr
Weil Klimaaktivisten ja auch ständig die Polizei "zügellos" verkloppen. Meinen sie ernsthaft, Amnesty ist nicht in der Lage die Situation zu beurteilen? Und was spricht gegen eine Rechenschaftspflicht der Polizei in einer Demokratie?
zum Beitrag08.07.2024 , 17:47 Uhr
Die UEFA rechnet mit einer Milliarde steuerfrei ,die Bevölkerung löhnt für alles in einem Profisport in dem es ausschließlich um die dicke Kohle geht und alle jubeln. Wie doof ist das denn?
zum Beitrag08.07.2024 , 16:21 Uhr
Was sie beschreiben ist doch Umverteilung.
zum Beitrag06.07.2024 , 10:43 Uhr
Die Sozialleistungen in Deutschland sind nicht überproportional hoch. Deutschland liegt im oberen Mittelfeld.
zum Beitrag05.07.2024 , 18:38 Uhr
Reichelt kann auch 10mal am Tag duschen und bleibt trotzdem nicht ganz sauber im Kopf.
zum Beitrag05.07.2024 , 09:38 Uhr
Kunst muss nicht ästhetisch sein und politische schon mal gar nicht.
zum Beitrag03.07.2024 , 17:23 Uhr
Text gelesen? Nicht die Wähler sind zu alt sondern die Kandidaten!
zum Beitrag02.07.2024 , 11:08 Uhr
Sie werden von undankbaren Bahnfahrern beschimpft? Sie ärmster
zum Beitrag02.07.2024 , 10:18 Uhr
Genau, ich bin Grundsätzlich gegen die Produktion von Waffen. Die meisten Schurkenstaaten hat der Westen selbst aufgerüstet. Russland ist auch dabei. Selbst in Putins Waffen steckt oft westliche Technik. Sind die Waffen veraltet werden sie nicht vernichtet, sondern in die dritte Welt exportiert und befeuern die Konflikte dort. Waffenindustrie, Wirtschaftsinteressen des Kapitals und Politik sorgen dafür das es immer weiter geht. Selbst deutsche Waffen die ja angeblich streng kontrolliert werden habe ich in Afrika gesehen. Ja, die Ukraine braucht Waffen gegen Russland, aber es gibt noch jede Menge andere bewaffnete Konflikte. Wie soll die Menschheit dieser tödlichen Gewaltspirale entkommen?
zum Beitrag01.07.2024 , 16:23 Uhr
Die anderen Parteien haben keine Starke ideologischen Brillen? Antirassismus ist weder ideologisch noch sozialpolitisch.
zum Beitrag01.07.2024 , 09:59 Uhr
"in gewissen Debatten..."., "andere Meinungen". Welche denn?
zum Beitrag01.07.2024 , 09:50 Uhr
Mach das ihr Anliegen bedeutungslos?
zum Beitrag01.07.2024 , 08:57 Uhr
Weil ja Waffen nur exklusiv für die Ukraine produziert werden. Eine reichlich naive Sicht.
zum Beitrag01.07.2024 , 08:36 Uhr
Sie messen mit zweierlei Maß.
zum Beitrag30.06.2024 , 11:35 Uhr
Reaktionäre aller Länder vereinigt euch.
zum Beitrag29.06.2024 , 11:44 Uhr
Die Politik hat sich doch selbst nicht an ihre beschlossenen Klimagesetze gehalten. Also blockieren sie auch. Werden Politiker auch mit Schmergriffen weggetragen, nachdem sie sich nach mehrmaliger Aufforderung nicht bewegt haben? Bleibt wohl nur zivilerer ungehorsam.
zum Beitrag29.06.2024 , 11:34 Uhr
Blockierende Bauern wurden in ihrer Welt in dem Zwangsgriff genommen oder ist das nur exklusiv für Klimaschützer?
zum Beitrag29.06.2024 , 10:37 Uhr
Löst aber nicht das Problem mit unnötigen Verpackungsmüll.
zum Beitrag27.06.2024 , 18:22 Uhr
Das müsste dann aber genauso für das Kapital und ihren Einfluss auf die Politik gelten. Parteispenden oder lukrative Posten in der Wirtschaft nach der politischen Karriere, als Belohnung oder auch um ihre Beziehungen und Einfluss zu nutzen, müssten auch verboten werden. Das ist politischer Aktivismus seitens des Kapitals mit denen Vereine finanziell nicht mal ansatzweise mithalten können.
zum Beitrag27.06.2024 , 18:07 Uhr
Ähm, und wie viele machen das? Im linken Spektrum gibt es viele Weltanschauungen. Ich bezeichne mich als links und bin für eine gemeinwohlorientierte Marktwirtschaft, bin Selbständig, ehrenamtlich sozial Tätig, überzeugter Demokrat und strebe nach einem möglichst herrschaftsfreien Leben. Alles mit dem Kommunismus nicht vereinbar. Sie haben eine simple und reduzierte Vorstellung von Links.
zum Beitrag27.06.2024 , 17:40 Uhr
Es geht nicht darum was sie für relevant halten. Nach der Aufzählung der Straftaten und deren Schwere würde mich schon eine Stellungnahme seitens der Justiz interessieren warum sie ihn aus der Haft entlassen . Ist ja nicht nur ein rechter Waffennarr, sondern spricht von einem Tag X. Ob er noch mehr versteckt hat weiß niemand. Einen Islamisten hätten die sicherlich nicht bis zum Verfahren entlassen. Von daher eine Meldung.
zum Beitrag27.06.2024 , 15:11 Uhr
Theoretisch ja, praktisch eher nein. Wo fängt Politik an und wo endet sie? Selbst eine Tafel ist politisches Handeln. Parteien labern viel und machen wenig. Deshalb gibt es ja die Vereine. Sie entstehen dort wo die Politik versagt hat oder Handlungsbedarfe gar ignoriert weil es nicht in die eigene Agenda passt.
zum Beitrag26.06.2024 , 21:18 Uhr
Wenn die Gemeinnützigkeit fällt, kollabiert der Sozialstaat. Soziale Vereine springen dort ein wo der Staat von sich aus nix macht. Im Grunde übernehmen sie oft staatliche Aufgaben für relativ kleines Geld, weil viel kostenfreies Ehrenamt. Da muss man danke sagen und nicht ihre Arbeit schwerer bis unmöglich machen.
zum Beitrag26.06.2024 , 12:04 Uhr
Auf Haiti wird Créole und Französisch gesprochen. Kenianer sprechen englisch. Wie sollen die kenianischen Polizisten mit der Bevölkerung kommunizieren?
zum Beitrag25.06.2024 , 20:18 Uhr
Ich liebe die Omas!
zum Beitrag25.06.2024 , 20:12 Uhr
Solange eine Schuld nicht bewiesen ist gilt man als unschuldig. Ihr "es besteht nur kein dringender Tatverdacht mehr" zeigt das die Anklage auch ohne Urteil Wirkung hat. Das entspricht nicht dem Grundgesetzt und ist nicht demokratisch. Anklage bedeutet nicht automatsch das da was dran sein muss. Ganz besonders bei politischem Hintergrund.
zum Beitrag25.06.2024 , 18:38 Uhr
Ist ja alles schlüssig, aber viele moderne Linke haben mit dem Kommunismus nix am Hut. Der Kommunismus hat kaum noch Relevanz. Da ist dann auch nicht mehr viel mit anknüpfen. Das sind vielleicht ein paar in die Jahre gekommene Altlinke. Wenn ich Leute von der DKP sehe bin ich immer wieder verwundert das es sie noch gibt und es sind nur wenige. Antisemitismus geht durch alle Bevölkerungsschichten mit variierenden Erklärungsmodellen. Islamhass führt auch bei manchen zu Solidarität mit Israel und wenn das Thema mal erledigt ist, kommt auch deren Antisemitismus wieder zum Vorschein. Durch die Art der Berichterstattung und wird zunehmend alles was links und Israelkritisch ist als antisemitisch abgestempelt. Das mag auf Teile zutreffen, aber diese Verallgemeinerung schwächt die Demokratie zu Gunsten Marktradikaler und Rechter. Ohne die Fähigkeit der Differenzierung wird uns Antisemitismus noch lange beschäftigen.
zum Beitrag25.06.2024 , 17:45 Uhr
Alles ok bei dir. Ich bin 61 und mir geht es genauso. Meine Identität ist auch europäisch oder sogar eher international und nicht deutsch. Zur Schau gestellter Nationalismus macht auch mir ein flaues Gefühl im Magen.
zum Beitrag